Frank Richter (Shamane)

F. Richter

Kurzportrait:

Ich habe schon recht früh meine Begeisterung für Techniken und Technologien entdeckt.Diese und die für Spiele, Softwareergonomie und Hardware habe ich mir bis heute bewahrt.Ich bin Phantasievoll, Iddenreich und weiß mich bis zu jedem Ziel durchzubeißen.Oft werde ich auch als die Personifizierung des "Kind im Manne" bezeichet.

Projekte - Referenzen

  • go on Header libary mit eigenen Tools und kleinen helferlein zum optimierten Programmierablauf
  • 2004 Conway - Belegarbeit zum Ende des 1. Lehrjahres SWT
  • 2005 Codegenarator - Projekt zum erstellen von automatisierten Programmcode in ANSI C
  • 2006 Softwaretest - Facharbeit zum Thema Softwaretest während der Ausbildung zur Fachhochschulreife


Werdegang:

1978 in Leipzig Geboren und Aufgewachsen, besuchte ich 10 Jahre lang die Helmholtzschule in Leipzig auf welcher ich esbis zum
  • Hauptschulabschluss(1995)
schaffte. Im Anschluss daran machte ich beim Bildungszentrum des Sächsichen HandelsRitterschlößchen e.V. die 3 Jährige Ausbildung zum
  • Kaufmann im Einzelhandel(1998)
Mit diesem Gewappnet ging ich 2000 zur Verteidigung meines Landes, gegen zumeist nicht gesehene Feinde,für 19 Monate zum Bund.Ich konnte dort meine erste IT-Ausbildung bei einem Lehrgang
  • Einführung Windows NT Netzwerke(2000)
Nach meinem Urlaub bei der Bundeswehr War ich eine Weile Arbeitslos, nutzte die Zeit aber um währendessen auf der Abendmittelschule Leipzig meinen Realschulabschluss nachzuholen. Zusätzlich machte ich in dieser Zeit die Lehrgänge
  • Einführung C / C++ Programmierung,(2001)
  • C/C++ Fortgeschritten (2001)
  • MFC Einführung (2002)
  • European Computer Driving Licence (ECDL) (2002)
  • Windows 2000 Systemadministrator (2003)
bei der CIT GmbH.Im Jahr 2003 beendete ich dann auch meinen 3 Jährigen Besuch der Abendmittelschule mit einem bestandenen
  • Realschulabschluss(2003)

Als nächstes Begann ich in Dresden 2003 an der Berufsfachschule AIK gGmbH eine Ausbildung zum
  • Assistenten Softwaretechnologie(2005)
,welchen ich dieses Jahr erfolgreich beendet habe.
Im Anschluss daran war ich für ein Jahr in dem sehr ruhigen, einsamen und stillen Ort Reichenbach im Vogtland, wo ich meinen Abschluß der
  • Fachhochschulreife - Technik (2006)
gemacht habe.
Nachdem ich meinen Abschluss zum
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (2007)
gegen Ende 2007 erfolgreich beendet habe, arbeite ich nunmehr seit 2 Jahren in Dresden als Software Tester im Bereich Fabrik Automation, Photovoltaik und SECS/GEM


Zukunft:

Meine Zukunft suche ich in neuen Herrausforderungen, Aufgaben und Themengebiete. Ich möchte wieder mehr Kundenkontakt haben, evtl. auch im Bereich Support arbeiten und auch sehr gerne im asiatischem Raum arbeiten.Sollte sich in den genannten Bereichen eine mögliche Position ergeben, kontaktieren sie mich per Mail oder per Xing Daneben bin ich bestrebt das Projekt V-ICE weiter voranzutreiben und bald eine Demo, gefolgt von einem lauffähigem Prototyp zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Richter
Email
Druckbare Version
Seitenanfang nach oben